Im Rahmen der Seedlounge präsentierten sich auf der CeBIT Webciety 2011 innovativen Geschäftsmodelle der breiten Öffentlichkeit. Ziel war es, jene Ideen zu fördern, die nach Meinung der Besucher ein hohes Marktpotential aufweisen.
Über 100 Unternehmen hatten sich im Vorfeld beworben. Nur die zwölf besten Ideen wurden von einer Fachjury zur Präsentation auf die CeBIT eingeladen. Alle Teilnehmer mussten sich in vier Vorrunden dem Publikum stellen, welches in einem Voting den Tagessieger und damit Finalisten für das Wochenende bestimmte.
Das von uns entwickelte Konzept abilife.de gewann dabei am Donnerstag mit rund 58 Prozent der Stimmen deutlich vor den Mitbewerbern Neustoff Verlag (29%) und Bittruster (13%) die Vorrunde.
Im Finale wurden die Geschäftsmodelle im Beisein einer fachkundigen Jury detailliert betrachtet und kritisch hinterfragt, welche zu dem folgenden Schluss kam:
Im anschließenden Publikumsvoting stimmte abermals eine deutliche Mehrheit von 51 Prozent für das Konzept von abilife. Bilbone erhielt 30% der Stimmen, Frents und Linoq lagen mit 12% bzw. 7% deutlich dahinter.
Comments are closed.